dunya - Begegnung in Bewegung

Bundesland
Wien
Ort
Wien
Themen
Flüchtlinge & Zuwanderung
Initiative/Person/Verein
dunya - Initiative von Sarah Pallauf
Webseite
Socialmedia
Die Gesellschaft in Wien ist divers und vielfältig und Menschen aus unterschiedlichsten Lebenswelten leben miteinander. Dennoch ist es leider oft ein "Nebeneinander", da es manchmal einfach keinen Kontakt gibt: Kein gemeinsamer Alltag, keine gemeinsamen Hobbies oder Freund*innen, keine gemeinsamen Wege, vielleicht auch keine gemeinsame Sprache.
Dem wirkt dunya mit der Initiative "Begegnung in Bewegung" entgegen. Mit den Wanderungen wird ein Begegnungsraum für Menschen unterschiedlicher Lebenswelten geschaffen. Wir wandern zusammen, erkunden den Wienerwald und Orte um Wien, fühlen uns der Region mehr und mehr verbunden - und kommen im Gehen ganz mühelos miteinander ins Gespräch. Die Menschen, die sich für die Wanderungen anmelden, sind neugierig auf andere. Manche wollen gerne Deutsch üben. Manche lernen gerade eine neue Sprache und wollen diese anwenden. Manche sind einfach gerne draußen in der Natur und freuen sich über neue Kontakte und nette Gesellschaft. Es ist jede und jeder willkommen, zum Mitgehen, zum Zuhören, zum Diskutieren, zum Einander-Kennenlernen.
Denn durch die Begegnung mit anderen werden ganz automatisch Ängste und Zweifel aus dem Weg geräumt und Vorurteile abgebaut. Und von diesen Begegnungsräumen kann es gar nicht genug geben!